Bienenwabe

Schaubienenhaus Pomologie in Reutlingen

Bienenhaus auf der Pomologie

Am Sonntag, 28. Mai 2023 öffnet der Bezirksimkerverein Reutlingen wieder sein Bienenhaus auf der Pomologie direkt hinter dem Rosengarten. Bis zum 3. September 2023 kann man an jedem 1. und 3. Sonntag im Monat zwischen 14 und 17 Uhr das Innenleben des Bienenhauses beobachten. Im Haus, das zur Landesgartenschau 1984 gebaut wurde, beherbergt zwei Bienenvölker. Ein Volk ist in einem normalen Magazin, an der die Seite mit Glasscheiben versehen sind, untergebracht, das andere in einem Schaukasten mit vier Waben, so dass man die Königin mit ihren ca. 3.000 Bienen sehen kann. Weiter sind im Haus Waben und Geräte ausgestellt, mit denen die Imker arbeiten. Ein Vertreter des Imkervereins gibt Auskunft über das Leben der Bienen und den Ablauf der Honiggewinnung. Nach vorheriger Anmeldung sind auch gesonderte Führungen für Schulen und Kindergärten an Werktagen möglich.

Ansprechpartner ist Frau Birgit Wester

Tel.: